Vorstellung

Michael Eifler, Jahrgang 1944,
Dipl.-Betriebswirt
verheiratet, zwei erwachsene Kinder
english och jag talar svenska

Infektion Zoologie:                  1949
Infektion Coleopterologie:      1955/1971
Infektion Verein Hamburg:      1974
Infektion Beutelsbach:            1997

Besonders interessiert bin ich an den Käfer-Familien in Priorität:

1. Ptinidae         2. Bostrychidae           3. Lyctidae              4. Anobiidae

Im Verein für naturwissenschaftliche Heimatforschung zu Hamburg e.V. haben wir fast alle eine "Heimatsammlung", so auch ich.
Meine Spezial-Sammlung "Ptinidae" ist inzwischen gut bestückt, ihr gilt meine besondere Aufmerksamkeit.
Von Urlaubs- oder Sammelreisen mitgebrachte Tiere  kann ich in der Sammlung
"Rest der Welt" unterbringen. Durch ihre besondere Organisation kann sie theoretisch und praktisch unendlich wachsen.