Angebote

Gern bin ich bereit, Ptinidae nach besten Kräften zu determinieren. Meine Sammlung ist mit der Zeit gut belegt, in Grenzfällen bitte ich geschätzte Kollegen um kompetentere Hilfe.
Jeder Fach-Kollege hilft mir sehr, wenn er mir per Liste oder Datei Funddaten und Fundumstände überläßt. Auch hier bin ich gern zu Gegenleistungen bereit, die kollegiale Vernetzung  ist wie bekannt unsere größte wissenschaftliche Stärke.
Viel zu wenig nutzen angrenzende Fachleute unsere anfallenden Erkenntnisse.

Natürlich nehme ich auch mit offenen Händen und Füßen geschenkte Ptiniden in gute Hände an. Ohne Briefmarkentausch-ähnliche Aktivitäten  fördern zu wollen,  wird mir auf Wunsch als Vergeltung sicher etwas einfallen.

Immer freuen wir uns in Hamburg über auswärtigen Besuch, nicht nur, weil wir so eine weltoffene Hafenstadt sind,  Kontakt nützt immer allen.

Wir treffen uns im  Verein für naturwissenschaftliche Heimatforschung zu Hamburg e.V., http://www.entomologie.de/hamburg fast jeden Freitag zur Sitzung.

Die Käfer als unendliche Geschichte.
Jeder, der uns einmal besucht hat, kann davon erzählen.
Manch einer wollte nicht mehr weg.

Im Zweifel bin auch ich Ansprechpartner.

 
 
powered by cmsimple.dk - template by 2bdesign.de